Samstag, 16. Mai 2009

Socken


Lichtjahre ist es her dass ich Socken gestrickt habe ... und so habe ich einige Zeit gebraucht bis ich wieder dahintergekommen bin wie es geht.
Ich habe mir zwar das schöne Buch " Der geniale Sockenworkshop " von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden gekauft in dem wirklich umfangreich erklärt wird wie man diverse Fersen und Spitzen strickt, aber für den Anfang bin ich doch zur "normalen " Fersenform (die ich verstärkt gestrickt habe) zurückgekehrt.

Die erste Socke für mich ist fertig, nun muß nur noch Nummer zwei gestrickt werden.

Kommentare:

SaLü hat gesagt…

Au weia, Heike ... da habe ich doch fast Deine erste Socke verpaßt ... schön ist die geworden! :-) Und? Wie weit ist jetzt schon die zweite gediehen????

Neugierige Strickgrüßles
SaLü

Heike hat gesagt…

Sabine, die zweite ist auch schon längst fertig ... Foto kommt noch.
Eigendlich bist Du ja " schuld " daran dass ich mit dem Sockenstricken wieder angefangen habe.Als ich deine schönen Socken im Blog gesehen habe hab ich wieder Lust bekommen zum Stricken.

SaLü hat gesagt…

Och, ich glaube, diese Schuld nehme ich gerne auf mich :-) Schön, dass Du wieder Lust bekommen hast!

Grüßles
SaLü